الرئيسية / Islam der Welt / 12- Falsche Überzeugungen, korrigiert: Al-Walaa, im Sinne von Loyalität)

12- Falsche Überzeugungen, korrigiert: Al-Walaa, im Sinne von Loyalität)

Der Vorwurf

Al-Walaa, im Sinne von Loyalität, muss nur den Muslimen gegenüber praktiziert werden. Al-Baraa im Sinne von Lossagung und Abneigung, muss immer den Nichtmuslimen gegenüber gehegt werden.
die Antwort:

Al-Walaa ist wie ein vom Muslim mit Allah, dem Propheten und den Muslimen geschlossenen Abkommen, dem nach der Muslim Allahs gegenüber in allen Handlungen aufrichtig sein, die Liebe und Gehorsam zu seinem Propheten – Allah segne ihn und schenke ihm Heil – leisten, und die Muslime als Brüder in der Religion behandeln muss. Sie bedeutet auch, den Staat zu unterstützen und den feindseligen Andersgläubigen gegen die Muslime nicht zur Seite zu stehen. Al-Walaa bedeutet aber keinesfalls die Nichtmuslime, die den Muslimen Frieden zeigen, als Feinde zu bezeichnen.
Al-Baraa bedeutet auch, dass der Muslim den kufr (Unglauben) ablehnen und sich von ihm lossagen muss, weil der kufr als Prinzip die Ablehnung und Leugnung der islamischen Botschaft aufweist. Dies bedeutet aber nicht, dass der Muslim die Andersgläubigen deswegen schlecht behandeln, weil sie an diese Botschaft nicht glauben. Ihnen gibt der Islam die absolute Freiheit, den Islam anzunehmen oder ihn abzulehnen. In diesem Zusammenhang ist der Koranvers zu erwähnen, in dem Allah seinem Propheten, Allah segne ihn und schenke ihm Heil, sagt: “Gewiss, du kannst nicht recht leiten, wen du gern recht geleiten möchtest. Allah aber leitet recht, wen Er will. Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten” (Sure 28: 56)

 

عن admin

مجلس إدارة الجريدة الدكتور أحمد رمضان الشيخ محمد القطاوي رئيس التحريـر: د. أحمد رمضان (Editor-in-Chief: Dr. Ahmed Ramadan) تليفون (phone) : 01008222553  فيس بوك (Facebook): https://www.facebook.com/Dr.Ahmed.Ramadn تويتر (Twitter): https://twitter.com/DRAhmad_Ramadan الأستاذ محمد القطاوي: المدير العام ومسئول الدعم الفني بالجريدة. الحاصل علي دورات كثيرة في الدعم الفني والهندسي للمواقع وإنشاء المواقع وحاصل علي الليسانس من جامعة الأزهر.

شاهد أيضاً

Schönheit, Fröhlichkeit und gutes Empfinden

Der Islam ist eine Religion der Zivilisation und der Kultiviertheit, eine Religion der Vollkommenheit und …

خطبة الجمعة Muhammad, the Prophet of Mercy

Über die die Notwendigkeit der kollektiven Idschtihad

Unsere islamische Gemeinde leidet unter den absurden Fetwas und Meinungen. Inkompetente Scheingelehrte  und Nichtfachleute, die …

اترك تعليقاً

لن يتم نشر عنوان بريدك الإلكتروني.

هذا الموقع يستخدم Akismet للحدّ من التعليقات المزعجة والغير مرغوبة. تعرّف على كيفية معالجة بيانات تعليقك.