أخبار عاجلة
الرئيسية / Islam der Welt / 13- Falsche Überzeugungen, korrigiert: Das Konzept von Al-Walaa und Al-Baraa

13- Falsche Überzeugungen, korrigiert: Das Konzept von Al-Walaa und Al-Baraa

Der Vorwurf

Das Konzept von Al-Walaa und Al-Baraa (Loyalität und Lossagung) muss gegenüber den Nichtmuslimen in jeder Zeit praktiziert werden, egal ob man sich im Kriegs- oder Friedenszustand befindet.

die Antwort:

Das Konzept von Al-Walaa und Al-Baraa ist tatsächlich immer von Friedens- und Kriegszustand abhängig. In Friedenszustand soll die Gerechtigkeit und Wohltätigkeit herrschen. Man soll gegenüber den Andersgläubigen gütig sein. Im Kriegszustand ist der Muslim aufgefordert, nur gegenüber seinem Staat und seiner Religion loyal zu sein. Gleichzeitig sind die Werte von Gerechtigkeit und Wohltätigkeit einzuhalten. Falls ein Muslim sich aber untreu verhält, sich gegenüber den Nichtmuslimen loyal zeigt, seine Religion sowie sein Land verrät und dem Feind, egal welcher Religion er angehört, unterstützt und ihm gegen die Anhänger seiner Religion und seine Mitbürger hilft, dann ist er in diesem Fall ein Paria (ausgestoßen von der Gesellschaft). Er begeht auch eine schwerwiegende Sünde, für die er zur Rechenschaft gezogen werden soll. Die Strafe ist aber der Einschätzung des Befehlshabers überlassen. Er verhängt die Strafe, die das Allgemeinwohl verwirklicht und die anderen auch davon abhält, eine solche Untat wieder zu begehen.

 

عن admin

مجلس إدارة الجريدة الدكتور أحمد رمضان الشيخ محمد القطاوي رئيس التحريـر: د. أحمد رمضان (Editor-in-Chief: Dr. Ahmed Ramadan) تليفون (phone) : 01008222553  فيس بوك (Facebook): https://www.facebook.com/Dr.Ahmed.Ramadn تويتر (Twitter): https://twitter.com/DRAhmad_Ramadan الأستاذ محمد القطاوي: المدير العام ومسئول الدعم الفني بالجريدة. الحاصل علي دورات كثيرة في الدعم الفني والهندسي للمواقع وإنشاء المواقع وحاصل علي الليسانس من جامعة الأزهر.

شاهد أيضاً

Schönheit, Fröhlichkeit und gutes Empfinden

Der Islam ist eine Religion der Zivilisation und der Kultiviertheit, eine Religion der Vollkommenheit und …

خطبة الجمعة Muhammad, the Prophet of Mercy

Über die die Notwendigkeit der kollektiven Idschtihad

Unsere islamische Gemeinde leidet unter den absurden Fetwas und Meinungen. Inkompetente Scheingelehrte  und Nichtfachleute, die …

اترك تعليقاً

لن يتم نشر عنوان بريدك الإلكتروني.

هذا الموقع يستخدم Akismet للحدّ من التعليقات المزعجة والغير مرغوبة. تعرّف على كيفية معالجة بيانات تعليقك.